google-site-verification: google0db8ac89c4e93509.html
>
Hauptmenü:
Wir bieten nun neu Getriebeoelspülung von ATF und DSG Getrieben an!
Warum und wieso eine Getriebespülung zu empfehlen ist?
Hohe Betriebstemperaturen führen dazu, dass das Automatikgetriebeöl schnell oxidiert, was sich negativ auf die Leistung des Getriebes auswirkt.
Schaltstörungen wie verzögerte Gangwechsel in der Kaltphase, harte Schaltstöße und Unruhen zeugen von Funktionsstörungen im Automatikgetriebe.
Der häufigste Grund für diese Störungen sind Schmutzablagerungen und Ölalterung.
Beim bloßen Getriebeöl-
Alle 60.000 bis 100'000 KM (je nach Hersteller) oder alle 3 -
Fast alle Fahrzeughersteller geben aus Kostengründen eine Lifetime-
Also Life-
(Und so nebenbei, ist das in meinen Augen der gleiche Schmarren wie die Longlife-
Vorteile der Getriebespülung
Eine Spülung ist nicht (wie oben schon erwähnt) zu verwechseln oder zu vergleichen mit einem Ölwechsel!!
Bei einem Getriebeölwechsel wird lediglich das im Getriebe resp. in der Ölwanne befindliche Öl abgelassen.
In einem Automatikgetriebe befinden sich je nach Modell zwischen 9 und 11 Liter Öl.
Ein einfacher Ölwechsel ist jedoch selten die Lösung,
da je nach Konstruktion des Getriebes nur 30 bis 60 % des Öls erneuert werden können
und eine effektive Reinigung des Systems nicht erfolgt.
Nach dem Einfüllen des neuen Öls vermischt sich das frische Öl mit dem Alten. Also ist dies nur halbe Arbeit oder besser noch.... nur Pfusch!
Bei einer Getriebespülung wird (wie die Bezeichnung es vermuten lässt) das GESAMTE Getriebe, inkl. aller Schlauchleitungen,
Getriebeölkühler sowie der Wandler durchgespült und somit von Verunreinigungen und Abrieb befreit.
Im Durchschnitt verbraucht man bei diesem Prozess zwar bis zu 12 Liter Frischöl + ca 500 ml Spezialreiniger,
der Effekt ist aber vielfach und eindeutig besser als nur bei einem Getriebeölwechsel!
Der Spezialreiniger der während des Spülvorgangs im Getriebe zirkuliert löst Verunreinigungen und Rückstände und spült sie heraus.
Der Gesamte Kreislauf ist nun komplett gereinigt und wird dann mit frischen Getriebeöl befüllt.
Durch diese Aktion die im Regelfall zwischen 1,5 -
Zur Getriebespülung gehört natürlich ein neuer (innenliegender) Getriebeölfilter, Magnet, sowie der Ölwannendichtung.
In Einzelfallen (bei defekten) wird zusätzlich auch der Getriebestecker (außenliegend) erneuert.
Bitte informieren Sie sich unverbindlich, welches Angebot wir für Ihr Fahrzeug machen können und erleben Sie ein völlig neues Schalt-
Wirtschaftlichkeit einer Getriebespülung
Wir versprechen ungern konkrete Preise, ohne Ihr Fahrzeug zu kennen.
Die Preise liegen aber erfahungsgemäss je nach Fahrzeug, Modell und Getriebe Typ zwischen 399 -
In vielen Fällen verbessert sich nicht nur das Schaltverhalten, sondern auch der Kraftstoffverbrauch sinkt durch frühere,
schnellere und weichere Schaltzeitpunkte.
Die Wirtschaftlichkeit ist alleine durch die längere Lebensdauer des Automatikgetriebes gegeben.
Haben Sie Fragen? Wir geben Ihnen sehr gerne Auskunft.
Freundliche Grüsse
Ihr